22, Feb 2018

Deutschlands bekannteste Schönheitskliniken


Wer schön sein will, muss leiden. Ein bekannter Spruch, dem immer mehr Frauen nacheifern. Sei es die Angst vor dem Älterwerden oder ein paar Kilo Hüftspeck weniger; Schönheitskliniken finden in Deutschland immer mehr Anklang. Und wer glaubt, dies sei ein vorwiegend weibliches Phänomen, der irrt. Auch bei Männern wird der Gang zum Schönheitschirurgen immer beliebter.

Einfach nur schön zu sein, reicht den meisten heute nicht mehr – sie wollen perfekt sein.
Dafür reicht die Verwendung von Make-up nicht mehr aus. Die Lippen sind zu schmal oder die Nase zu breit. Sein Aussehen zu verändern, war noch nie so einfach. Was früher als ein unerreichbarer Luxus der Prominenz galt, gehört heute schon fast zum Alltag. Die Schönheitschirurgie ist mittlerweile die größte Konkurrenz der Anti-Falten Cremes. Wenn ein Körperteil nicht so aussieht, wie es nach eigener Ansicht nach aussehen sollte, wird es nach belieben zurechtgeformt. Dabei fängt es bei den kleinsten Dingen an (Augenlieder, Nase, Lippen usw.) und kann sich auf den gesamten Körper erstrecken. Mit der Größe der zu korrigierenden Körperteile, wächst aber auch der Preis. Die Straffung eines einzigen Augenlides kann hierbei je nach Klinik zwischen 1000 und 2000 Euro liegen. Aber dennoch verwirklichen immer mehr Menschen in Deutschland ihren Traum vom perfekten Körper.

Die Auswahl an Schönheitskliniken in Deutschland ist groß. Mittlerweile findet sich in fast jeder größeren Stadt eine Klinik oder Fachbereich für ästhetisch-plastische Chirurgie. Die bekanntesten, unter ihnen das KÖ-Ästhetics in Düsseldorf, bieten alle das gesamte Beauty-Paket an, von Brustvergrößerung und Fettabsaugung bishin zum Facelift und der Intimchirurgie. Jedoch ist es nicht ungefährlich. Wer später ein gutes Ergebnis haben möchte, muss vollstes Vertrauen in den behandelnden Arzt haben. Hierbei ist die Wahl der Klinik ein auschlaggebender Punkt, damit der Eingriff nicht in einem Desaster endet. Denn nicht jede Klinik hält auch das, was sie verspricht. Ein wichtiges Kriterium ist hierbei die Beratung durch den jeweiligen Arzt, denn eine vernünftige und gewissenhafte Entscheidung über einen möglichen Eingriff, steht und fällt mit einer ehrlichen und einfühlsamen Beratung.

Hier ist eine “Top Ten Liste” der bekanntesten und bestbewertesten Kliniken für ästhetisch-plastische Chirurgie, im Bereich ärztliche Beratung:

1. Platz KÖ-Ästhetics Düsseldorf

2. Platz S-thetic Clinic

3. Platz Medical One

4. Platz Rosenparkklinik Darmstadt

5. Platz Proaesthetic

6. Platz Prof. Feller & Prof. Heitmann

7. Platz Kosmed-Klinik

8. Platz Hohenzollernklinik

9. Platz Jungbrunnen-Klinik

10. Platz Praxisklinik Hofaue